Diagnostik.

Gesundheitskunden

Wissenschaftliche Erkenntnisse belegen, dass gesunde Ernährung, Beweglichkeit und eine gut trainierte Muskulatur die Grundbausteine für einen gesunden Körper sind. Sportliche Aktivität und ein gesunder Lebensstil stärken das Immunsystem, halten uns leistungsfähig und verlangsamen die Alterungsprozesse in unserem Organismus.

Der Mensch ist aber ein Individuum und jeder Körper besteht aus einem sehr komplexen System. Dementsprechend muss das Trainingsprogramm auf den einzelnen Kunden individuell abgestimmt sein. Um die jeweiligen Schwachstellen erkennen zu können, sind Beratung und diagnostische Maßnahmen auch im Gesundheitssport ein wesentlicher Bestandteil geworden.

Steigerung der sportlichen Leistung

Für leistungsorientierte Sportler haben wir spezifische sportwissenschaftliche Tests in unserem Angebot. Ideal für Nachwuchsathleten, Breiten- sowie Leistungssportler aller Altersklassen.

Mit einem exakten Fitnessprofil und einer Stärken-Schwächen-Analyse kann das zukünftige Training effizienter ausgerichtet und die individuelle Leistungsfähigkeit im Bereich Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit deutlich gesteigert werden.