So klappt’s mit dem Sixpack

Der Sommer naht mit großen Schritten. Viele Trainierende nutzen noch die verbleibenden Tage und Wochen, um ihre Muskeln zu stählern und den einen oder anderen Feinschliff vorzunehmen. Besonders das heißersehnte Sixpack steht für den bevorstehenden Spaziergang durchs Freibad als Trainingsschwerpunkt hoch im Kurs. Doch wie klappt es endlich mit dem Waschbrettbauch und was sind die Verhinderer?

Das Sixpack. Ein ausdrucksstarkes Symbol für Fitness, Gesundheit und einen gesunden Lifestyle. Viele sehnen sich danach, dass die Bauchmuskeln eindrucksvoll und ausdrucksstark zum Vorschein kommen, doch nicht alle erreichen dieses Ziel. Woran liegt es konkret? Aus unserer Sicht gibt es drei große Verhinderer:

  • Dein Körperfettanteil ist zu hoch
  • Du ernährst dich nicht entsprechend
  • Du trainierst zu wenig, zu viel oder am falschen Ort

Die Grundlage bildet die Bauchmuskulatur. Eine gut trainierte Bauchmuskulatur ist besser sichtbar. Doch was hilft die Grundlage, wenn die Abs nicht zum Vorschein kommen!? Der Körperfettanteil spielt eine ebenso wichtige Rolle. Ein zu hoher Körperfettanteil lässt jeden noch so gut trainierten Waschbrettbauch verschwinden. Ein wichtiger Faktor, um das Körperfett zu reduzieren, stellt die Ernährung dar (Kaloriendefizit).

Durch die Kombination aus der richtigen Ernährung und eines gezielten Kraft- und Cardiotrainings kannst du deinen Körperfettanteil auf ein Waschbrettbauch-Niveau senken. Bei Frauen ist die Bauchmuskulatur ab 14 % Körperfettanteil zu sehen; bei Männern ab ca. 12 %.

Wenn du einen speziellen Trainings- und Ernährungsplan professionell von uns zusammengestellt bekommen möchtest, bist du eingeladen, mit uns Kontakt aufzunehmen.